White Blazer



Wenn es um Onlineshopping geht, war ich lange Zeit sehr zurückhaltend. Meine ersten Gehversuche sind gerade mal ein Jahr her. Aber vieles ändert sich mit der Zeit und mittlerweile bin ich ein wahrer Onlineshopping Pro. Denn wenn es in den Geschäften wieder einmal nichts zu finden gibt (schon gar nicht dass, was man sucht), oder alles in der gesuchten Größe ausverkauft ist, dann gibt es immer noch die Online-Shops, an die man sich wenden kann.

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem schlichten weißen Blazer, der sowohl zu einem schicken Kleid, als auch zu einem lässigem Outfit passt. Und da die Geschäfte derzeit (trotz Sale!!) kaum etwas hergeben, habe ich mich durch die Onlineshops gewühlt und bin auf ein paar sehr schöne Modelle auf der Seite von Ottoversand.at gestoßen. 


Outfit 1: Kleid via missguided; Outfit 2: Shorts via Sheinside, Shirt old, Shoes - Primark, Hat - Vintage

Hot Days



shirt - Diesel (second hand); shorts - Bershka (DIY); sunglasses - Accessorize, shoes - h&m

Derzeit ist es in Wien wirklich heiß. Worüber ich mich absolut nicht beschweren möchte, lieber zu heiß, als zu kalt! Damit ich aber nicht durch einen akuten Hitzeschock tot umfalle, heißt es die letzten Tage, luft - luftiger - am luftigsten. Dabei hilft mir diese Bluse (die eigentlich ein Kleid ist) die ich beim Lieblingsflohmarkt erstanden habe und eine locker sitzende Shorts. So kann die sanfte Briese die ab und an durch die Stadt weht durch meine Kleidung wehen und mir etwas Abkühlung verschaffen.

Decisions


Es mag jetzt vielleicht etwas überraschend kommen, aber: ja! ich lebe noch... Worum ich derzeit zu absolut nichts komme? Ganz einfach: ich suche nach dem P E R F E K T E N Kleid! Der Grund dafür ist schnell erklärt. Nach 3 Jahren Schufterei, habe ich mein Studium so gut wie hinter mir und darf diesen Juni meine Sponsion feiern. Was sich nach einem spaßigem Event anhört, stellt sich jedoch ganz schnell als qualvolle Aufgabe heraus. Feiern in diesem Stil sind absolut nichts, was meinem Kleidungsstil entspricht. Wörter wie schick, elegant und ähnliches sind in meinem Wortschatz beziehungsweise meinem Kleiderschrank einfach nicht aufzutreiben. Nachdem ich vor längerer Zeit schon bei einer Hochzeit massive Entscheidungsschwierigkeiten hatte, stehe ich nun wieder vor dem selben Problem: Angemessen gekleidet zu sein, aber trotzdem nichts von meinem "Stil" zu verlieren. 

Eine schwere Gradwanderung und noch ist keine Entscheidung gefallen. Ein paar Favoriten habe ich aber oben schon zusammen gesammelt, was haltet ihr von der Farbe des Kleides in der Mitte?